Martin Blume  „Der Philosoph der mit dem Licht zeichnet"

Bildtitel -autum leaves- von Martin Blume

Ich lernte Martin Blume am 21.04.2007 kennen und begegnete einem sensiblen, sehr feinen Menschen, der ein Gespür für Menschen und Orte hatte, und seine ganz eigene Bildsprache ...

Seine Bilder lassen dem Betrachter viel Raum, engen ihn nicht ein, und er öffnete damit ganz neue Perspektiven, weg von alten Konditionen, um dann den Blick ganz neu auszurichten und zu erfahren ...
Martins Bildsprache war für mich so wenig greifbar, aber sehr spürbar ...
Die Bilder die er dadurch erschaffte,  eröffneten für mich eine ganz neue Freiheit,
durch die Nähe zum Motiv, in die Martin sich vorher hineingefühlt und manchmal
auch in Ihnen verloren hatte ...


Ich bin sehr dankbar, dass ich Martin kennen lernen durfte

                              Martin starb am Morgen des 10.03.2015

 

Seine Bilder hinterlassen deutliche Spuren in den Seelen der Menschen ...

Wir verändern nicht unbedingt die Welt, aber den Blick auf sie."
      Martin Blume

Das Sichtbarmachen der Vision, das Begreifbarmachen der Emotion,
das gelingt mir am besten mit der Photographie.
Eigentlich ist mir die Malerei am nächsten,
aber ich bleibe doch letztendlich der, der ich bin:
der mit dem Licht zeichnet."

Martin Blume